Keine spektakulären Baufortschritte

Diese Woche gab es von meiner Seite keine großen Baufortschritte, aber bekanntlicherweise benötigen Kleinigkeiten auch ihre Zeit.

Der Installateur ist fertig mit der Rohinstallation in den beiden Bädern im Obergeschoss, die Heizungsleitungen im Dachgeschoss liegen auch, es muss nur noch das Abwasser-Fallrohr fertiggestellt und der Lüfterziegel montiert werden.

2014-11-30-12-01-50

Warm- und Kaltwasser-, Abwasser- und Heizungsrohre sind verlegt

2014-12-07-17-41-35

Heizungsrohre im Arbeitszimmer

2014-12-07-17-43-46

Heizungsrohre im Gästezimmer

Außerdem wurde der Zugang zum Dachspitz verlegt, dieser war bisher direkt vor einem Fenster im Dachboden mittels einer „Treppe“, die allerdings einen sehr unsicheren Eindruck machte. Da der Dachspitz nicht isoliert wird, bekommt der Zugang einen eigenen „Raum“, deshalb die Verlegung vom Fenster weg. Die alte Öffnung ist verschlossen, die „Leiter“ der alten Einschub-Bodentreppe dient jetzt als Aufstieg.

2014-12-07-17-42-21

Zugang Dachspitz

Außerdem wurde die Beleuchtung im Dachspitz installiert, die Flurbeleuchtung im Dachboden ergänzt und die Lampen im Flur Obergeschoss montiert, da der Flur erst fertiggestellt wird, wenn der Dachboden soweit fertig ist.

2014-12-07-17-42-00

Flur Dachgeschoss

2014-12-07-17-46-59

Flur Obergeschoss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s