Das bin ich

Grundsätzlich bin ich ein cholerischer Phlegmatiker, ein gutmütiger Chaot, ein unangepasster Mitläufer, ein eigensinniger Punk ehrenhalber (Grüße an Fratz!).

Ich fahre U-Bahn. (Das aber immer weniger gerne, bei den anstehenden Preiserhöhungen 😦 )

Und Roller.

roller

Und Fahrrad.

fahrrad

Aber auch Bus. (Das aber immer weniger gerne, bei den anstehenden Preiserhöhungen 😦 )

Und Auto. Unsere Neuanschaffung im November 2015:

2015-11-22-10-38-12

Und noch mehr Auto: Das Fahrzeug zur Midlive-Crises

2014-09-08-17-47-39

Und Eisenbahn.

Hin und wieder gehe ich auch zu Fuß.

Und beim VfB-Fanclub „Rote Karte„.

Und bei den Grünen, Kreisverband Nürnberg. Update: Ortsverband Lauf/Pegnitz)

Und jetzt auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Neunhof.

Ich war Elternbeirat in der Grundschule St. Leonhard.

Ich unterstütze Amnesty International.

Ich bin bei den Bookcrossern.

Ich engagiere mich beim Bündnis gegen den Frankenschnellweg. (Derzeit extrem weniger)

Ich bin bei Facebook.

Ich renoviere ein Haus.

Ich lese die TAZ (zumindest am Wochenende).

Ich lese die Nürnberger Nachrichten (die aber immer).(Update – jetzt die Pegnitz-Zeitung)

Ich bin im Forum von Smartstore. (Derzeit extrem weniger)

Ich bin bei den Parkschützern. (zumindest verfolge ich das Geschehen in Stuttgart weiter)

Ich bin alleinerziehender Vater.

Ich bin ich.

Ich schaue Lindenstraße.

Ich schaue Tatort.

Ich höre Musik von Anyones Daughter bis Frank Zappa.

Ich gehe gerne auf Konzerte, gebe aber keine mehr.

Ich gehe gerne mal ein Bier trinken oder auch zwei, z. B. ins Gregor Samsa, bei schönem Wetter auf den „Balkon“ oder auch ab und zu in Gostenhof. Einmal im Monat ist „Meetup“ mit den Nürnberger Bookcrossern im Blauen Haus, da bin ich dann auch gerne dabei. Hin und wieder auch mal in der Lilie. Oder auch anderswo. Z. B. beim Wiethaler.

Ach ja, ich schau mir auch ab und zu mal ein Fußballspiel an, z. B. vom FCN oder vom VfB.

 

Hier die veralteten Meldungen:

Und Auto. Unsere Neuanschaffung: Ein Multipla Blupower (Update 11/2015: Der TÜV hat uns geschieden. Die Gastankanlage hätte erneuert werden müssen, dafür wären Kosten in Höhe von 5-6000 € angefallen. Was nicht wirklich wirtschaftlich wäre)

multipla3

Ich fahre ein Wohnmobil Baujahr 1984.(Update 09/2013: Das Wohnmobil hat nun einen neuen Besitzer gefunden und fährt munter innerhalb der Familie weiter)

transitwomo

Und Auto. Auch hier gibts ein Update: Opel ist Geschichte, da er mittlerweile mehr Kühlwasser als Sprit benötigt.

astra

Und bin beim Deutschen Camping Club. (Update – nur bis Ende 2013)

Und beim Oldtimer Camping Club Deutschland. (Update – nur bis Ende 2013)

Und bei der Holzwerkstatt Gostenhof. (Update – nur bis Ende 2013)

Ich bin Mitglied und auch stellvertretender Vorstand im Bürgerverein St. Leonhard/Schweinau. (Update – nur bis Oktober 2014)

Ich twittere.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s